Allview Viva i7G: 7 Zoll Einsteiger-Tablet für 79 Euro vorgestellt

Allview Viva i7G: 7 Zoll Einsteiger-Tablet für 79 Euro vorgestellt

Von Evergreen · Veröffentlicht am 16.01.2017 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 0

Der rumänische Hersteller Allview hat soeben das Einsteiger-Tablet Viva i7G vorgestellt. Zum Preis von 79 Euro kommt es in knapp einer Woche auf den Markt.

Weihnachten steht vor der Tür, da präsentieren auch noch schnell die Hersteller ein paar Geräte. Ein günstiges Weihnachtsgeschenk bietet demnächst Allview an. Das Einsteiger-Tablet wird zum Preis von 79 Euro angeboten und bringt für die erste Erfahrungen genug Leistung und Ausstattung mit sich.

Mit einem relativen breiten Rand um das Display präsentiert sich das Allview Viva i7G mit einem 7 Zoll Touchscreen und einer Auflösung von 1024x600 Pixel. Nicht besonders viel, für den Anfang aber ausreichend. Für die ersten Schritte sorgt ein 1 GHz Intel Quad-Core Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher für ausreichend Leistung. Der interne Speicher ist mit 8 GB zwar sehr knapp, lässt sich aber mit einer microSD-Karte erweitern. Auf der Rückseite befindet sich eine 2 Megapixel-Kamera, die Frontseite bietet eine 0.3 MP Kamera, die auch für Videoanrufe im 3G-Netz ausreicht. Zur weiteren Ausstattung gehört GPS, WiFi (Direct) sowie verschiedene Sensoren. Der Akku besitzt eine Kapazität von 2700 mAh was sehr wenig ist. Laut Allview soll das Viva i7G eine Nutzungszeit von gerade einmal 3,5 Stunden haben. Immerhin kommt bei dem Tablet Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Ein Update auf das neue Android 6.0 darf aber nicht erwartet werden.

Wie bereits erwähnt kostet das Allview Viva i7G 79 Euro und ist ab dem 16. November 2015 in der Farbe Schwarz und Weiß erhältlich.

Allview Viva i7G: Technische Daten

Display7 Zoll (1024 x 600 Pixel)
Arbeitsspeicher (RAM) 1 GB
Interner Speicher (ROM) 8 GB
Kamera2 Megapixel
Akku2700 mAh
BetriebssystemAndroid 5.1 (Lollipop)
Alle technischen Daten

Kommentare 0

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen