AllCall Mix 2 angekündigt: Mit Wireless Charging und Android 8

AllCall Mix 2 angekündigt: Mit Wireless Charging und Android 8

Von Evergreen · Veröffentlicht am 22.01.2018 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 0

AllCall kündigt mit dem Mix 2 ein interessantes Smartphone an. Denn endlich schafft es auch ein China-Hersteller Android 8 auf dem Gerät zu installieren und oben drauf gibt es auch noch Wireless Charging.

Zugegebenermaßen muss ich schon sagen das es in einem Punkt etwas komisch wirkt: Das AllCall Mix 2 kann auch mir Android 7.1 gekauft werden. Ja, der chinesische Hersteller wird das Mix 2 in zwei verschiedene Speichervarianten anbieten. Zum einen die 64GB Version mit Android 7.1, wer sich das Smartphone mit 128GB zulegt bekommt Android 8.1. Bislang ist mir kein anderes Smartphone bekannt bei dem das so gehandhabt wird. Hier möchte AllCall wohl die Käufer zur größeren Variante locken. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das die ersten Entwickler eine Android 8.1 ROM für das kleinere Modell erstellen werden.

AllCall Mix 2 mit Wireless Charging

Wireless Charging steckt noch immer in einer kleinen Nische fest. So wirklich trauen sich die Hersteller an das kabellose Laden nicht heran. Jedenfalls wird das AllCall Mix 2 eine solche Funktion haben. Doch zu früh freuen darf man sich hier noch nicht. Nicht selten gab es bei den "China-Smartphone" probleme mit dem Wireless Charging. Alternativ kann der 3500 mAh Akku mit Fast Charge und dem USB Type-C-Kabel aufgeladen werden. Was die Akkulaufzeit angeht hat AllCall beim Mix 2 ein wenig übertriebene Zeiten angegeben. So soll man zum Beispiel 107,2 Stunden lange einen Ton aufnehmen können oder gar 121,3 Stunden lang Musik abspielen. Zwar besitzt Android 8 ein wesentlich besseres Akkumanagment als die Vorgängerversion, doch auf solche Zeiten wird das Mix 2 denoch nicht kommen.

AllCall Mix 2: Technische Daten

Display5 Zoll (2160 x 1080 Pixel)
SoCMediaTek MT6763T
Arbeitsspeicher (RAM) 6 GB
Interner Speicher (ROM) 64 GB 128 GB
Kamera16 Megapixel
Akku3500 mAh
BetriebssystemAndroid 8.1 (Oreo)
Alle technischen Daten

Der Preis als auch der Verkaufsstart des AllCall Mix 2 ist noch nicht genau bekannt. Derzeit läuft auf der offiziellen Webseite noch ein Giveaway bis zum 31. Januar. So könnte der Verkaufsstart gewohnterweise danach im Februar starten.

Quelle: AllCall

AllCall Mix 2: Technische Daten Support

Kommentare 0

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen