Cubot X18 Plus mit Android 8 angekündigt

Cubot X18 Plus mit Android 8 angekündigt

Von Evergreen · Veröffentlicht am 15.01.2018 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 0

Das erste Cubot-Smartphone mit Android 8.0 lautet X18 Plus. Mit der "normalen" Version X18 hat das Smartphone aber wenig gemeinsam.

Still und heimlich präsentiert der Hersteller das Cubot X18 Plus auf seiner offiziell Webseite. Das im vergangenen Jahr veröffentlichte X18, welches sich gut verkaufen ließ, hat mit dem X18 Plus aber nicht viel gemeinsam. Daher ist die Namensgebung schon ein wenig merkwürdig. Nichts desto trotz ist das X18 Plus ein gut ausgestattenes Smartphone mit Android 8.

Das Display mit 5.99 Zoll hört sich groß an, steckt aber in einem schlanken Gehäuse mit wenig Ränder. Im Inneren arbeitet ein MediaTek MT6750T Prozessor sowie ein 4GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher mit 64GB ist großzügig und lässt sich mit einer Speicherkarte erweitern. Schade ist der nicht mehr wechselbare 4000 mAh Akku. Bis jetzt noch nicht bestätigt, aber hoffentlich mit Quick Charge. Die Rückseite ziert eine 20 + 0,3 Megapixel-Dual-Kamera sowie ein Fingerabdrucksensor. Die Frontkamera löst dagegen mit 13 Megapixel auf, verfügt aber nicht über einen Autofokus. In Punkto WLAN und Bluetooth bleibt alles beim alten 802.1 b/g/n sowie 4.0 Standard. Auch bei den Netzwerkfrequenzen wird das übliche unterstützt (auch das in Deutschland wichtige Band 20). Erfreulich ist natürlich Android 8.0. Wie beim X18 wird aber auch das Cubot X18 Plus mit wenigen Updates auskommen müssen.

Cubot X18 Plus: Technische Daten

Display5 Zoll (2160 x 1080 Pixel)
SoCMediaTek MT6750T
Arbeitsspeicher (RAM) 4 GB
Interner Speicher (ROM) 64 GB
Kamera20 + 0 Megapixel (Dual-Kamera)
Akku4000 mAh
BetriebssystemAndroid 8 (Oreo)
Alle technischen Daten

Preislich wird das Cubot X18 Plus bei um die 100 Euro liegen. Der Verkaufsstart ist noch unbestimmt, dürfte aber in etwa im Februar beginnen.

Quelle: Cubot

Themen: Ankündigung
Cubot X18 Plus: Technische Daten Support

Kommentare 0

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen