Doogee zeigt Design-Konzept für randloses Smartphone

Doogee zeigt Design-Konzept für randloses Smartphone

Von Evergreen · Veröffentlicht am 14.12.2017 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 1

Doogee hat auf Youtube ein Video veröffentlich das ein Design-Konzept für ein randloses Smartphone zeigt. Anders als die meisten als "randlose" bezeichnete Smartphones hat dieses Konzept wirklich keine Ränder. Ganz ähnlich dem iPhone X.

Das Interessante an dem Konzept von Doogee ist die Platzierung der Frontkamera, Lautsprecher als auch die Sensoren. Das Smartphone besteht aus zwei Teilen die sich etwa 1cm auseinander schieben lassen. Die Rückseite wird nach oben geschoben und somit öffnet sich dann der Bereich der Frontkamera. Somit kann dann auch ein Full-Screen-Display auf der Vorderseite platziert werden. Die Technik mit sogenannten "Slider-Handys" ist nicht ganz neu. Bereits Sony und Blackberry hatten solche Geräte im Angebot. Allerdings zum öffnen von der physischen Tastatur.

Slider-Handy der Zukunft?

Das Doogee solch ein Smartphone auf dem Markt bringen wird ist schon wahrscheinlich. Die Frage ist eher ob es sich durchsetzen wird. Hersteller versuchen immer mehr die Displaygröße auf das Maximum zu treiben und das Smartphone trotzdem klein zu halten. Somit müssen die Features auf der Vorderseite weichen. Ich persöhnlich denke das sich die Variante des iPhone X eher durchsetzen wird. Entweder wird der Fingerabdrucksensor auf die Rückseite verlegt oder es wird ein Gesichtsscanner benutzt. Wie das Topmodell von Apple zeigt können auch Frontkamera, Sensoren und Lautsprecher auf engsten Raum angebracht werden. Ein weiterer Nachteil des Doogee-Konzept´s ist wahrlich der Front-Lautsprecher. Denn selbst beim telefonieren muss das Smartphone geöffnet werden um die Lautsprecher freizulegen.

Man kann gespannt sein was sich die Hersteller noch so alles einfallen lassen. Das Konzept von Doogee ist ja schon mal ein guter Anfang. Und es bedeutet ja noch lange nicht ob es auch so auf den Markt kommt. Oder was meint ihr?

Quelle: Doogee

Kommentare 1

Sauber · Vor 11 Monaten

Ich find des grausig!! das iphone x ist nicht nur schöner sonder auch besser

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen