Oukitel U18: Technischen Daten enthüllt

Oukitel U18: Technischen Daten enthüllt

Von Evergreen · Veröffentlicht am 24.01.2018 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 0

Nachdem Oukitel vergangene Woche das U18 in einem Video angekündigt hatte folgen heute die technischen Daten. Etwas besonderes hat das Smartphone aber nicht zu bieten, bis auf das Display.

Wie im Video bereits angekündigt wird das Display des Oukitel U18 ein ungewohntes 21:9 Format haben. Die Auflösung mit 1512x720 Pixel ist bei einem 5,85 Zoll großen Display allerdings gering. Durch dem sogenannten Notch der erstmals bei Apple´s iPhone X zum Einsatz kam, zeigten sich im Video noch darstellungsfehler. Auf den Pressebilder auf der Webseite zieht das ganze jetzt wesentlich schicker aus. Links neben dem Notch befindet sich die Uhrzeit, rechts daneben Netzwerk und Akku. Interessant dürfte die Lösung von Benachrichtigungen sein oder wenn die Akkuanzeige in Prozent erfolgen soll. Ob sich die Symbole dafür dann verkleinern oder teils verschwinden wird sich zeigen.

Oukitel U18: Technische Daten

Oukitel veröffentlichte auf der offiziellen Webseite nun die Produktseite mit den technischen Daten des Oukitel U18. Im Groben verfügt das U18 über ein 5,85 Zoll Display, MediaTek MT6750T Octa-Core Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher, 64GB internen Speicher, 4000 mAh Akku, 16+5 Megapixel-Dual-Kamera, 13 Megapixel Frontkamera, USB Type-C sowie ab Werk Android 7.0. Das neuere Android 8.0 soll laut Webseite mit einem Update nachgeliefert werden.

Bei der Konstruktion und Design hat sich Oukitel wohl nicht so ins Zeug gelegt. Mit 10 Millimeter ist das U18 ziemlich dich und mit 214 Gramm auch recht schwer. Aber Hauptsache es sieht von vorne schick aus.

Oukitel U18 - Apple iPhone X Optischer Vergleich

Es ist ja nichts neues das sich die günstigen Hersteller gerne mal mit den großen Vergleichen. Oukitel will sich mit dem U18 "schön" vergleichen aber mir persöhnlich gefällt das iPhone X rein optisch dennoch besser. Was sagt ihr?

Quelle: Oukitel

Oukitel U18: Technische Daten Support

Kommentare 0

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen