Oukitel U18 zeigt sich mit Notch im Video

Oukitel U18 zeigt sich mit Notch im Video

Von Evergreen · Veröffentlicht am 11.01.2018 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 0

Noch für diesen Monat plant Oukitel ein neues Smartphone. Dabei soll es sich um das Oukitel U18 handeln welches sich nun im Video zeigt. Auffällig dabei ist das im Display integrierte "Notch" des Apple iPhone X.

In letzter Zeit gab es nicht wenige Smartphones mit 18:9 Format. Nun bahnt sich das nächste ungewohnte Format an - 21:9. Oukitel hat das U18 erstmals in einem Video gezeigt und nennt die ersten technischen Daten. Das Display hat eine Diagonale von 5,85 Zoll und löst in HD auf. Genauer gesagt mit 1512x720 Pixel. Nachdem bereits vor einigen Tagen das Doogee V sowie ein Blackview-Gerät mit der "Notch"-Kopie des Apple iPhone X angekündigt wurde kommt nun auch das Oukitel U18 mit "Notch". Damit ist der obere Smartphone-Rand gemeint der links und rechts vom Display umrandet wird. Bislang ist man noch skeptisch was Notch unter Android bringen wird. Wie man im Video sieht, ist Android darauf noch nicht angepasst. So zieht sich die Statusleiste durch den Notch durch und wird dadurch nur unterbrochen. Ob Oukitel oder die anderen Hersteller das optisch schön lösen können wird sich bald zeigen.

Weitere technische Daten die offiziell angekündigt sind wären ein 4GB Arbeitsspeicher sowie ein 64GB internen Speicher. Gehen wir jetzt mal vom Display aus, wird es eher ein Einsteiger-Smartphone werden. Vermutlich wird der MediaTek MT6737T zum Einsatz kommen. Der Verkaufsstart soll sogar noch im Januar steigen. Zum Preis sind keine Infos bekannt. Ich schätze mal das es zwischen 150 und 200 Euro liegen wird.

Themen: Video
Oukitel U18: Technische Daten Support

Kommentare 0

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen