Umidigi S2 Lite: Alle technische Daten veröffentlicht

Umidigi S2 Lite: Alle technische Daten veröffentlicht

Von Evergreen · Veröffentlicht am 15.01.2018 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 0

Nachdem UmiDigi das S2 Lite vor rund einer Woche angekündigt hat, veröffentlichte der Hersteller heute alle technischen Daten des Smartphones. Android 8.1 wird erst mit einem Update nachgeliefert.

Bei der Ankündigung letzter Woche startete UmiDigi wie gewohnt eine Umfrage mit der gewünschten technischen Kombination des neuen S2 Lite. Mit dabei war auch die Auswahl Android 8 und auch die Wahl zwischen Snapdragon 625 und MediaTek MT6750T. Den Kommentaren zufolge haben sich fast alle für Android 8 und den Prozessor von Qualcomm gewünscht. Daraus wird leider nichts. Zumindest hat UmiDigi für das S2 Lite ein Update im Mai auf Android 8.1 angekündigt. Doch mit solchen Versprechungen muss man sehr vorsichtig sein. Nicht selten wurden diese einfach tot geschwiegen.

UmiDigi S2 Lite: Technische Daten

Das UmiDigi S2 Lite ist mit einem 6 Zoll Display ausgestattet was aber nur in HD+ (1440x720 Pixel) auflöst. Angetrieben wird das Smartphone von einem MT6750T Octa-Core Prozessor sowie ein 4 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt 64GB und kann mit einer Speicherkarte (256GB) erweitert werden. Der Akku hat eine Kapazität von 5100 mAh, kann aber nicht ausgetauscht werden. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 16+5 Megapixel auf, die Frontkamera mit 5 Megapixel. Ab Werk kommt Android 7 zum Einsatz. Bis auf das Update auf Android 8.1 muss laut Hersteller noch bis Mai gewartet werden.

Umidigi S2 Lite: Technische Daten

Display6 Zoll (1440 x 720 Pixel)
SoCMediaTek MT6750T
Arbeitsspeicher (RAM) 4 GB
Interner Speicher (ROM) 32 GB
Kamera16 + 5 Megapixel (Dual-Kamera)
Akku5100 mAh
BetriebssystemAndroid 7 (Nougat)
Alle technischen Daten

Preis und Verkaufsstart

Die unverbindliche Preisempfehlung von UmiDigi liegt für das S2 Lite bei 169,99 Dollar. Wer es in der Zeit vom 22 - 29 Januar vorbestellt bekommt es für 149,99 Dollar. Nun bleibt die Frage ob man durch den Coupon noch einmal 20 Dollar sparen kann oder ob dieser damit schon inkludiert ist. 169,99 Dollar entspricht in etwa 139 Euro. Mit dem freien Verkaufsstart dürfte dann Ende Februar zu rechnen sein.

Kommentare 0

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen