Elephone S8 mit randlosen 6 Zoll Display gesichtet

Elephone S8 mit randlosen 6 Zoll Display gesichtet

Von Evergreen · Veröffentlicht am 14.04.2017 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 0

Zum Elephone S8 gibt es endlich offizielle Bilder, Video und auch technische Daten. Neben dem 6 Zoll großen randlosen Display gibt es auch den Helio X20 Deca-Core Prozessor.

Vor kurzer Zeit kündigte Elephone quasi eine "Kopie" des Xiaomi Mi Mix an welches über ein (fast) randlosen Display verfügt. Zum Elephone S8 hat der Hersteller nun ein Video veröffentlicht, das dass Smartphone kurz in Action zeigt. Kurz im Anschluss gab es dann auch das erste Bild sowie die wichtigsten technischen Daten zum S8.

Elephone S8 mit Helio X20 Prozessor

Wie bereits beim Xiaomi Mi Mix und dem Samsung Galaxy S8 (Plus) verfügt das Elephone S8 ebenfalls um ein randloses Display. Abgesehen der unteren Leiste wo sich der Home-Button inklusiven Fingerabdrucksensor sowie die Frontkamera befinden gibt es keine Ränder mehr auf der Vorderseite. Trotz des 6 Zoll großen Full-HD-Display soll so das Smartphone weiterhin kompakt bleiben. Von der Rückseite ist es optisch kein Leckerbissen. Ganz einheitlich wie viele andere Smartphones auch liegt oben mittig die Hauptkamera mit 21 Megapixel und ein Dual-Tone LED-Blitz.

Im Inneren des Elephone S8 befindet sich der Mittelklasse-Prozessor Helio X20 von MediaTek. Zudem gibt es 4 GB Arbeitsspeicher und einen 64 GB internen Speicher. Ob dieser sich mit einer Speicherkarte (microSD) erweitern lässt ist bisher nicht bekannt. Als Betriebssystem kommt das "neue" Android 7.0 Nougat zum Einsatz.

Preis und Verkaufsstart

Wer sich das Elephone S8 kaufen möchte, muss sich noch etwas gedulden. Zwar gibt Elephone auf seinen Plan an dass das Elephone S8 im März erscheinen soll, der ist aber seit zwei Wochen schon vorbei. Zudem kommt noch die Vorbestellerphase. Wir rechnen daher ein Verkaufsstart frühestens Ende Mai. Zum Preis gibt es derzeit auch keine offiziellen Infos. Elephonestore.com gibt zwar einen Preis von 399 Dollar an, ob dieser stimmt ist eher unwahrscheinlich. Denn auch die angegebenen technischen Daten sowie Bilder sind auf der Webseite falsch.

Kommentare 0

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen