Elephone X8 Lite mit 8GB Arbeitsspeicher kommt im August

Elephone X8 Lite mit 8GB Arbeitsspeicher kommt im August

Von Evergreen · Veröffentlicht am 14.04.2017 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 0

Elephone gibt die ersten Details zu seinem kommenden Flagschiff dem X8 Lite bekannt. Demnach wird das Smartphone ganze 8GB Arbeitsspeicher sowie den neuen Helio X35 Prozessor besitzen.

Elephone hat kürzlich seine Seite für kommende Produkte überarbeitet. Dort können wir die neusten Smartphones entnehmen. Darunter zählt das C1 Max, C1 Mini, P8, P8 Mini, P8 Lite, S8, PlayX und eben auch das X8 Lite. Neben den Bildern des Smartphones gibt es auch die wichtigsten technischen Daten.

X8 Lite mit ordentlich Power

Elephone ist schon länger bekannt für leistungsstarke günstige Smartphones. Nun kündigt das chinesische Unternehmen mit dem X8 Lite gleich ein Gerät mit satten 8 GB Arbeitsspeicher an. Das maximum auf dem Markt liegt derzeit bei 6 GB. Neben dem X8 Lite von Elephone wurde bislang nur das AGM X2 Max mit einem so großen Speicher angekündigt.

Um den vollen Arbeitsspeicher nutzen zu können, wird auch dementsprechend der richtige Prozessor benötigt. Laut den technischen Daten soll es der Helio X35 von MediaTek sein. Der wurde aber bislang noch nicht von MediaTek angekündigt. Gerüchten zufolge soll dieser mit 10 Kernen bei maximal 3.0 GHz takten. Um den Stromverbrauch und die Hitze gering zu halten soll er wie der X30 im 10nm-Verfahren produziert werden.

X8 Lite: Eckdaten

  • 5.5 FHD-Display (1920x1280 Pixel)
  • MediaTek Helio X35
  • 8GB RAM + 128GB ROM
  • 16 Megapixel Kamera
  • 16 Megapixel Frontkamera
  • Android 7

Verkaufsstart und Preis

Ansich hört sich das nach einem technisch starken Smartphone an. Neben der Technik muss aber auch die Software sowie der Preis stimmen. Über den Preis ist aber bislang nichts bekannt. Wir schätzen mal das Elephone für das Smartphone um die 300-400 Euro verlangen wird. Laut der Webseite soll das Elephone X8 Lite im August seinen Verkaufsstart feiern können.

Interessant ist aber auch der Name des Smartphones. Immerhin verseht Elephone das Smartphone mit dem Zusatz Lite. Möglich also, das Elephone dem Smartphone noch mehr Technik verpassen wird.

Kommentare 0

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen