Huawei Ascend P6S mit Acht-Kern-Prozessor

Huawei Ascend P6S mit Acht-Kern-Prozessor

Von Evergreen · Veröffentlicht am 27.04.2015 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 0

Mit dem Ascend P6, hat Huawei ein schickes und flaches Smartphone auf den Markt gebracht. Der Nachfolger, dem Ascend P6S, soll dagegen einen echten Acht-Kern-Prozessor besitzen.

In den meisten Smartphones im High-End Bereich, arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 800, Nvidia Tegra 4 oder ein Apple A7 Quad-Core Prozessor. Huawei will mit dem Ascend P6S noch einen ganzen Schritt weitergehen und dem Nachfolger einen Acht-Kern-Prozessor verbauen (Quelle). Dabei soll aber nicht wie bisher, einen eigen entwickelter Prozessor zum Einsatz kommen, sondern vielmehr wird ein Mediatek-SoC, das unter den Namen MT6592 erst vor kurzem angekündigt wurde, seinen Dienst unter dem Gehäuse leisten.

Ob der Nutzer des Ascend P6S dadurch einen spürbaren Unterschied bemerken wird, ist unwahrscheinlich. Denn schon heute werden die Quad-Core Prozessor kaum an ihre Leistungsgrenzen gesetzt.

Kommentare 0

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen