Huawei Ascend P7: Offiziell vorgestellt

Huawei Ascend P7: Offiziell vorgestellt

Von Evergreen · Veröffentlicht am 27.11.2015 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 0

Huawei hat den Vorhang geöffnet und das Ascend P7 offiziell vorgestellt. Gegenüber dem Vorgänger wurde das neue Flagschiff technisch verbessert. Der Release soll demnächst erfolgen.

Nach bereits diversen Leaks rund um das Huawei Ascend P7 wurde das Android-Smartphone heute in Paris offiziell vorgestellt. Die meisten technischen Daten waren uns bereits bekannt. Einzig die Kamera überrascht uns, dazu später mehr. Das Huawei Ascend P7 zeigt sich im fast selben Design wie sein Vorgänger Ascend P6 auch schon. Im inneren wurde aber viel geändert.

Technische Daten

Das Huawei Ascend P7 ist mit einem 5 Zoll Display ausgestattet. Im Gegensatz zum Vorgänger, das mit einer 720p Auflösung auf den Markt kam, verfügt das Ascend P7 über eine Full-HD Auflösung von 1920x1080 Pixel. Bei einem Gewicht von gerade einmal 124 Gramm, hat das Smartphone eine Abmessung von 139,8 x 68,8 x 6,5 mm. Im inneren arbeitet ein hauseigener Quad-Core Prozessor (4x 1,8 GHz) von Huawei und 2 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt 16 Gb und lässt sich mittels Speicherkarte um 32 GB erweitern. Der Akku hat eine Kapazität von 2500 mAh und lässt sich nicht austauschen.

Die Kamera des Huawei Ascend P7 verfügt über 13 Megapixel. Wie erwähnt, überrascht uns die Kamera. Dabei ist aber nicht die Hauptkamera gemeint, sondern die Front-Kamera mit stolzen 8 Megapixel. Damit sind auch anständige Selfies machbar. Auf der Rückseite gibt es dazu noch ein LED-Blitz und Videolicht.

Weiter verfügt das Ascend P7 über LTE, WLAN, Bluetooth 4.0, DLNA, NFC, GPS, A-GPS, GLONASS, Näherungs-, Umgebungslicht-, Beschleunigung-Sensor und einen Kompass.

Im Gegensatz zu den vielen anderen Smartphones und Tablets von Huawei, kommt bei Ascend P7 endlich mal eine aktuelle Android 4.4.2 Version zum Einsatz.

Ascend P7: Release und Preis

Eine wichtige Frage für Interessenten ist natürlich, wann das Huawei Ascend P7 auf den Markt kommt. Einen genauen Release-Termin nannte Huawei nicht. Allerdings soll es schon bald in der Farbe Weiß und Schwarz verfügbar sein. Der Preis für das Ascend P7 liegt bei 419 Euro (UVP). Wenige Wochen nach dem Release dürfte der Preis für das Ascend P7 schob unter 400 Euro liegen.

Kommentare 0

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen