Huawei Ascend P7: Technische Daten bekannt

Huawei Ascend P7: Technische Daten bekannt

Von Evergreen · Veröffentlicht am 09.11.2015 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 0

Das Huawei Ascend P7 ist vor wenigen Tagen in einem Benchmark-Test aufgetaucht. Schon da wurde die ersten technischen Daten des Smartphones bekannt, welche evleaks nochmal bestätigte.

Huawei ist bekannt füt günstige aber gute Smartphones und konnte damit schon Fuß in Europa fassen. Nachdem letztes Jahr das Huawei-Flagschiff Ascend P6 mit nur einer 720p-Auflösung auf dem Markt erschien, war die Enttäuschung doch recht groß. Das möchte der Hersteller nun besser machen und bringt mit dem Huawei Ascend P7 ein 5 Zoll Full-HD Display mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel auf den Markt.

Diese Informationen stammen aus einem AnTuTu Benchmark-Test, der vor wenigen Tagen veröffentlich worden ist. Heute hat evleaks via Twitter noch weitere Spezifikationen bekannt gegeben bzw. auch bestätigt. So soll das Ascend P7 über den hauseigenen Quad-Core Prozessor Kirin 910T mit 1,8 GHz pro Kern und 2 GB Arbeitsspeicher verfügen. Der interne Speicher von 16 GB kann mittels einer Speicherkarte aufgerüstet werden. Der Akku hat eine Kapazität von 2500 mAh haben.

Ob sich das Huawei Ascend P7 dieses mal durchsetzen kann, werden wir sehen. Allerdings ist das Smartphone im AnTuTu-Benchmark quasi durchgefallen. Grund dafür soll der schlechte Prozessor sein. Das P7 erreichte gerade einmal knapp 25000 Punkte. Im Vergleich schaffte das OnePlus One schon gute 38000 Punkte.

Optisch soll sich das Ascend P7 an seinen Vorgänger Ascend P6 orientieren. Dazu ist ein vermeintliches Pressebild aufgetaucht.

Kommentare 0

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen