Huawei stellt das Mate 9 Lite heimlich vor

Huawei stellt das Mate 9 Lite heimlich vor

Von Evergreen · Veröffentlicht am 07.03.2017 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 0

Still und heimlich hat Huawei das Mate 9 Lite auf seinen Webseiten platziert. Nicht verwunderlich wenn es genau das selbe Smartphone wie das Honor 6X ist.

Sein aktuelles Vorzeigemodell Mate 9 und Mate 9 Porsche Design wurde noch mit großen Tam Tam offiziell vorgestellt. Doch für das seit heute gelistete Mate 9 Lite scheint eine Pressemitteilung nicht nötig zu sein. Grund dafür könnte natürlich sein, das es sich um genau das selbe Smartphone handelt wie das Honor 6X, eine weitere Marke von Huawei selbst. Wie dem auch sei, jetzt ist es offiziell und hier die technischen Daten des Gerätes.

Mate 9 Lite: Technische Daten

Das Huawei Mate 9 Lite verfügt über ein 5.5 Zoll großes Display mit einer FullHD-Auflösung von 1920x1080 Pixel. Im flachen Gehäuse von 8.2mm steckt ein HiSilicon 655 Otca-Core Prozessor sowie 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher. Ob je nach Markt oder nach Auswahl gibt es aber noch eine Variante mit 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Auf der Rückseite kommt wie mittlerweile üblich eine Dual-Kamera von Leica zum Einsatz. Die hat einmal 12 Megapixel + 2 Megapixel mit PDAF (Autofokus). Die Frontseite ist mir einer 8 Megapixel-Kamera bestückt. Durch das Unibody-Metallgehäuse kann der Akku mit einer Kapazität von 3340 mAh nicht ausgetauscht werden.

Huawei nutzt bei seinen Smartphones seine eigene Benutzeroberfläche EMUI. So kommt auch beim Mate 9 Lite Android 6.0 Marshmallow zusammen mit EUMI 4.1 zum Einsatz. Ein Update auf EMUI 5 ist zwar noch nicht angekündigt, ist aber sehr wahrscheinlich.

Verkaufsstart und Preis

Bislang hat Huawei nichts erwähnt, wann, wo und zu welchem Preis das Mate 9 Lite auf den Markt kommt. Sollte der Preis für das Smartphone zu hoch sein, kann man aber immernoch überlegen sich das identische Honor 6X zu importieren. In China kostet das Gerät immerhin nur um die 130 Euro.

Kommentare 0

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen