Jakku Spy: Star Wars mit Google Cardboard in Virtual Reality erleben

Jakku Spy: Star Wars mit Google Cardboard in Virtual Reality erleben

Von Evergreen · Veröffentlicht am 29.01.2017 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 0

Die Werbetrommel um Star Wars: Das Erwachen der Macht ist mächtig am laufen. Zum Kinostart erweitert Disney und Google die Star Wars App um die Virtual-Reality-Funktion Jakku Spy, mit der wir Star Wars hautnah erleben.

Nach mehr als 10 Jahren ist nun der siebte Teil "Das Erwachen der Macht" der Star Wars Serie erschienen. Die Kinos überfüllt, kann es manchmal schon ein wenig dauern, um gute freie Plätze zu erhalten. Doch auch abseits der Kinos sieht man Star Wars, soweit das Auge reicht. Grund dafür ist das riesige Merchandise-Paket von Disney. Nicht nur Lego gibt es, sondern auch die digitalen Inhalte wie die App "Star Wars". Die gibt es bereits seit Juli dieses Jahres. Für Star Wars Fans wohl ein Must Have. Schon seit Start der App bietet sie einen großen Funktionsumfang wie Wettervorhersagen, Trailers, Sounds, Emojis und vieles mehr. Nach dem letzten Update am 17.12 besitzt die App aber auch eine Virtual-Reality Funktion.

Jakku Spy: Star Wars in VR

Über die Google Suchmaschine wird auch Star Wars: Das Erwachen der Macht kräftig promotet. Dort ist auch "Jakku Spy", die neue Virtual-Reality App-Funktion, zu finden. Die App selbst kann für Android im Play Store oder für iOS im App Store heruntergeladen werden. Ist die 57 MB kleine App erstmal installiert, müssen aber die meisten Funktionen zusätzlich heruntergeladen werden. So auch Jakku Spy. Enthalten sind bisher neun Video-Frequenzen in der man den Droiden BB-8 des öfteren findet. In der Virtual-Reality Welt von Star Wars sieht man natürlich keine Filmausschnitte oder ähnliches. Jedoch sieht man immerhin in 3D, wie es im Kino sein wird, wenn die Raumschiffe Millenium Falcon oder der X-Wing an einem Knapp vorbei fliegt. Wer keine Google Cardboard für das VR-Erlebnis parat hat, kann sich die Frequenzen auch als normale 360 Grad Videos ansehen.

Star Wars Argument Reality

Mit dem neuen Update gibt es auch eine weitere neue Figur in der Argument Reality Funktion. Mit der kann man sich den Stormtrooper, Flametrooper oder BB.8 Droiden direkt in das Wohnzimmer zaubern. Um diese anzuzeigen, muss mindestens ein Poster mit der Kamera gescannt werden, ähnlich wie beim QR-Code. Die zwei verfügbaren Poster gibt es natürlich hier.

Kommentare 0

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen