Medion Lifetab S8312: 3G-Tablet bei Aldi für 179 Euro

Medion Lifetab S8312: 3G-Tablet bei Aldi für 179 Euro

Von Evergreen · Veröffentlicht am 12.05.2016 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 0

Aldi verkauft nicht vor, sondern nach Weihnachten mal ein günstiges Android-Tablet mit einem 3G-Modul. Für nur 179 Euro bekommt man zudem eine ordentliche Ausstattung, welches das Tablet ganz interessant macht.

Für die Kunden vom Aldi-Nord gab es erst kürzlich das Medion Lifetab S10346 für 199 Euro zu kaufen. Schon das Tablet konnte mit dem Preis- und Leistungsverhältnis Punkten. Ab nächster Woche, dem 29. Dezember, können Kunden des Aldi-Süd beim Medion Lifetab S8312 zuschlagen. Für den recht geringen Preis von 179 Euro erhält der Käufer neben einem 3G-Modul noch viel mehr Ausstattung.

Technische Daten

Das Medion Lifetab S8312 verfügt über ein 8 Zoll Display mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixel. Damit das Android-Tablet auch mit rechenintensiven Apps klar kommt, verbaut Medion dem Tablet ein Octa-Core Prozessor (Acht Kerne) mit jeweils 1,7 GHz pro Kern und einen 2 GB großen Arbeitsspeicher. Der interne Speicher besitzt 16 GB, von dem aber nur 12 GB genutzt werden kann. Wem das nicht ausreicht, kann den Speicher über eine microSD-Speicherkarte erweitern. Das Lifetab S8312 besitzt auf der Rückseite eine 5 Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz. Auf der Vorderseite ist eine 2 MP-Kamera verbaut. Zur weiteren Ausstattung gehört ein durchschnittlicher Akku, WLAN, Bluetooth, Sensoren, GPS sowie das bereits erwähnte UMTS-Modul (3G), mit dem das mobile Internet genutzt werden kann.

Der Verkaufsstart des Medion Lifetab S8312 beginnt am 29. Dezember in allen Aldi-Süd Filialen. Der Preis für das Tablet mit Android 4.4 KitKat liegt bei 179 Euro.

Kommentare 0

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen