Nokia Lumia 928 offiziell angekündigt

Nokia Lumia 928 offiziell angekündigt

Von Evergreen · Veröffentlicht am 08.01.2015 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 0

Nokia kündigt offiziell das Lumia 928 an. Auf der eigenen Webseite veröffentlichte der Hersteller eine Seite, mit einem Teaser zum direkten Nachfolger des Lumia 920.

Schon seit einiger Zeit kursierten Gerüchte und auch der Modelname im Internet herum. Nun bestätigte Nokia offiziell das Nokia Lumia 928. Auf der amerikanischen Webseite des Herstellers, wurde ein Teaser zum neuen Smartphone veröffentlicht. Bis auf einem Bild und der Bemerkung "Stay tuned for updates about the newest Nokia Lumia", verriet der finnische Hersteller keine weiteren Informationen.

Am 14. Mai 2013 veranstaltet Nokia ein Launch-Event in London. Um welchen Launch es sich handelt, ist unbekannt. Allerdings kann man nun schwer davon ausgehen, das es sich um das Nokia Lumia 928 handeln wird.

Technische Daten

Welche Hardware Nokia in das Lumia verbauen wird, ist offen, Den Gerüchten zufolge, soll das Lumia 928, wie sein Vorgänger, eine 8,7 Megapixel Pureview-Kamera verfügen. In der Kamera soll auch eine Carl-Zeiss-Linse und ein Xenon-Blitz integriert sein. Ebenfalls soll das Lumia 928 mit einem Polycarbonat-Gehäuse erscheinen. Einzigste, was Nokia bestätigt, sei die Verwendung vom Betriebssystem Windows Phone.

Preise, Deutschland?

Auf der amerikanischen Webseite und in Zeitungsartikel, wirbt Nokia fleißig für das Lumia 928. In kürze soll das Smartphone von US-Provider Verizon vorgestellt werden. Daraus lässt sich schließen, das es vorerst exklusiv bei Verizon in den USA auf den Markt kommt. Ob es auf anderen Märkten und in Deutschland verfügbar sein wird, muss auf weitere Informationen abgewartet werden. Auch zum Preis ist bisher nichts bekannt. Vermutlich werden die Preise, ohne Vertrag, zwischen 550 und 700 Euro liegen.

Kommentare 0

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen