Nubia Z17: Benchmark bestätigt Snapdragon 835 und 4GB RAM

Nubia Z17: Benchmark bestätigt Snapdragon 835 und 4GB RAM

Von Evergreen · Veröffentlicht am 02.05.2017 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 0

Im Geekbench Benchmark ist das Nubia Z17 unter der Modellnummer NX563J aufgetaucht. Dieser bestätigt uns den Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor sowie 4GB RAM.

Bereits im vergangenen Monat stellte Nubia das Z11 Mini vor. Nun warten viele auf den großen Bruder und das neue Flagschiff Z11. Zwar gehen bereits seit einiger Zeit Gerüchte um die Welt, Leaks gab es aber bisher keine. Nun ist aber immerhin ein Benchmark bei Geekbench aufgetaucht der uns doch ein paar wichtige Details verrät. Das Nubia Z11 soll demnach den derzeit leistungsstärksten Prozessor Snapdragon 835 aus dem Haus von Qualcomm sowie ein 4GB RAM besitzen. Gerüchten zufolge soll das Z11 auch in einer Variante mit 6GB auf den Markt erscheinen. Wie es für ein Flagschiff gehört kommt laut Benchmark auch das aktuellste Betriebssystem Android 7.1.1 ab Werk auf das Smartphone.

Sollte der Benchmark-Test auf einem späteren Verkaufsgerät erstellt worden sein, können wir uns auf ein ordentliches Smartphone mit viel Leistung freuen. Mit dem Score im Single Core von 1853 würde sich das Z11 derzeit auf den Platz 3 der Bestenliste einreihen. Beim Multi-Core sogar auf den ersten Platz.

Was aus der Gerüchteküche kommt, hat sich also bis jetzt bewahrheiten. Allerdings war dies auch zu erwarten. Wollen wir den Rest auch mal glauben, erwartet uns beim Nubia Z11 folgende technischen Daten:

  • 5.5 Zoll FHD Display, 2.5D, Corning Gorilla Glass 3
  • 151.8 x 72.3 x 7.5mm
  • Quad-Core Snapdragon 835
  • 4GB oder 6GB RAM
  • 64GB interner Speicher
  • Fingerabdrucksensor
  • 16 Megapixel Dual-Camera
  • 8 Megapixel Frontkamera
  • 3000 mAh Akku mit Fast Charge
  • Android 7.1.1

Kommentare 0

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen