Samsung Gear VR kommt im Dezember für 99 Euro nach Deutschland

Samsung Gear VR kommt im Dezember für 99 Euro nach Deutschland

Von Evergreen · Veröffentlicht am 20.01.2017 · Kategorie: Smartphone

Kommentare 0

Samsung hat nun bekannt gegeben, das die neue VR-Brille Gear VR im Dezember in Deutschland erhältlich sein wird. Der Preis wird wie erwartet bei 99 Euro bleiben.

Die neuste Version der Samsung Gear VR wird mit mehreren Smartphone-Modellen kompatibel sein. Allerdings handelt es sich dabei nur um die aktuelle Flagschiff-Serie, also das Galaxy S6, S6 edge und S6 edge+. Das Vorgänger-Modell war dagegen nur mit dem Galaxy Note 4 kompatibel. Wie Samsung nun via Pressemitteilung bekannt gibt, feiert die Gear VR den Verkaufsstart in Deutschland im Dezember zu einem Preis von 99 Euro.

Im Vergleich zum Vorgänger ist die Gear VR um 19 Prozent leichter geworden und wiegt "nur" noch 318 Gramm. Für einen hohen Tragekomfort soll eine bequeme Schaumstoffpolsterung und Trageband sorgen. Das Sichtfeld liegt durch eine besondere Linsenkonstruktion bei 96 Grad. In diesem Winkel wird dann das gesamte Display des Smartphones mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixel angezeigt.

Ein weiterer Vorteil der Samsung Gear VR ist das zusätzliche TouchPad für die Steuerung. Zudem gibt es eine Vor- und Zurück-Taste sowie Lautstärkeregler. Erhältlich wird die VR-Brille Gear VR in der Farbe "Frost-White".

Wer hat Interesse an der Gear VR?

Kommentare 0

Schreibe ein Kommentar

Anmelden
Registrieren

clear
Schließen